Präsent sein bedeutet auch im Internet weit mehr als bloßes Da-Sein.

Bei der ungeheuren Menge von Websites kommt es darauf an, vor allen anderen und an der richtigen Stelle gesehen zu werden. Mithilfe hochwirksamer Online-Marketing- und Controllingtools sorgen wir dafür, dass man Ihre Website nicht übersieht und Sie die Möglichkeiten des digitalen Kommunikations-Zeitalters voll ausschöpfen können.

Professionelles Emailmarketing

E-Mail-Newsletter sind ein wichtiges und dabei günstiges Instrument der Kundenbindung, bei dem es auf relevante Inhalte ebenso wie auf hohe technische Funktionalität ankommt. Wir kümmern uns um Konzeption, Gestaltung und Versand von Kundeninformationen und Emailkampagnen. Dabei setzen wir zertifizierte, white-gelistete Mailserver ein (werden von Spamfiltern als Absender akzeptiert) , um sicherzustellen, dass Ihre Mails nicht schon an der ersten Hürde hängenbleiben. Die Auslieferung der Emails ist aber nur ein Element erfolgreichen Emailmarketings. Richtig spannend wird es dann, wenn wir die Reaktionen der Empfänger genau messen und die Ergebnisse dokumentieren. So lernen wir die Empfänger besser kennen und ein zielgruppengenauer Dialog kommt ins Rollen. 
Das [site]VERTREIBER-Leistungsspektrum umfasst Personalisierung, umfangreiche Statistiken, Bouncemanagement, Confirmed-Opt-In (bestätigte Anmeldung), Spamtests- und kontrolle, Robinsonliste, Datenanreicherung, kundenindividuelle Emails, Trackingsysteme, Landingpages und vieles mehr. Was so kompliziert klingt, hat im Grunde eine ganz einfach Aufgabe: Ihre E-Mails gut ankommen zu lassen.

Suchmaschinenoptimierung und -marketing

In der Ergebnisliste einer Suchmaschine macht sich kaum jemand die Mühe, mehr als die ersten paar Seiten zu durchforsten. Deshalb ist es so wichtig, dass wir Ihnen zu einer höheren Platzierung verhelfen. Auf dem Weg dorthin gilt es zunächst, in den frei verfügbaren Datenbanken die richtigen Suchbegriffe auszuwählen. Für die höhere Kunst der Optimierung orientieren wir uns an der Systematik, mit der die Webcrawler verschiedener Suchmaschinen die Seiten suchen, deren Inhalte lesen und verarbeiten. Weitere Schlüsselinformationen leiten wir aus den Kriterien ab, nach denen Webseiten bewertet und Suchergebnisse sortiert werden (Ranking).

Projekte mit TYPO3 Content Management werden bereits in der Entstehungsphase so angelegt, dass sie für Suchmaschinen besser auszulesen sind und Ihre Website z.B. ein höheres Google-Ranking erreichen.

Partnerprogramme und Link-Marketing

Bei einem webbasierten Partnerprogramm integrieren Vertriebspartner (Affiliates) eines Unternehmens dessen Werbemittel in ihre Homepage. Klickt man auf die entsprechenden Banner, Textverweise, Flashanimationen oder Skripte, erfolgt automatisch eine Weiterleitung. Der Vertriebspartner erhält eine Provision, wenn ein Vertrag zustande kommt. Solche Programme dienen bei einer produktbezogenen und/oder geografischen Nähe von Unternehmen als ideale Multiplikatoren.

Banner

Banner wehen auf der eigenen Website ebenso gut wie auf derjenigen von Anbietern, mit der Sie eine Zielgruppe gemeinsam haben. Wir gestalten wirkungsvolle Banner und übernehmen die die Koordination bei der Schaltung auf Fremdwebsites. Unsere Mediaplanungserfahrung sorgt für eine hohe Online-Präsenz.

Google AdWords

Beim unangefochtenen Marktführer Google können Sie Anzeigen einstellen, die bei der Eingabe entsprechender Keywords rechts neben den Suchergebnissen erscheinen. Nutzer müssen dann lediglich auf Ihre Anzeige klicken, um direkt zu Ihrer Homepage zu gelangen. Wir helfen Ihnen bei der Festlegung der relevanten Keywords und wickeln die Schaltung ab. Und wussten Sie schon, dass man mit Geo-Targeting Internetmarketing lokal und regional gezielt steuern kann? So werden Steuverluste minimiert und Budgets geschont.

Statistik, Erfolgskontrolle und Tracking

Mit modernen Webcontrolling-Tools werten wir permanent die Leistungsdaten Ihrer Website statistisch aus. Fakten, auf deren Grundlage schnell optimiert werden kann. Mithilfe von Trackingsystemen kann Ihre Website, Online-Kampagne oder Ihr Email-Newsletter optimal auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten und ständig auf ihre Effektivität hin überprüft werden. 
Wir messen und analysieren dabei alle wichtigen Erfolgsparameter wie AdClicks, AdImpressions, PageImpressions, Leads, Google PageRanks(TM), Referrerquoten oder Click-Trough-Raten. TKP oder CPT Daten helfen die Kosten im Griff zu behalten.