TYPO3 CMS

Online seit: 2008
Branche: Dienstleistungen

Kemmler Kopier Systeme ist einer der am schnellsten wachsenden Fachhändler für Kopiersysteme und Prozeßoptimierung in der Bürokommunikation. Mit Printelligence werden Kostensenkungspotentiale in der Büroinfrastruktur identifiziert und gehoben.

Ziel war es, eine Website zu entwickeln, die in puncto Leistungsumfang, Aktualität und Erscheinungsbild bundesweit Massstäbe unter CANON-Händlern setzten sollte. Die Verwendung herstellerspezifischer Banner und der Online-Vertrieb von Neu- und Gebrauchtgeräten bis zu Leasingangeboten sollten auf der Website möglich sein.

Ein TYPO3 CMS, kombiniert mit einem leitungsfähigen Shopsystem bildet die Basis der Lösung. Beim Webdesign wurde besonderer Wert auf die gute Integrierbarkeit von CANON und KYOCERA-Elementen gelegt ohne das eigene Corporate Design zu vernachlässigen. Im Shop machen Komfortfunktionen das große Angebot leicht zugänglich und erschließen ein weit überregionales Vertriebsgebiet für KKS. Die Website bietet sowohl dem Anbieter als auch seinen Kunden Mehrwerte, denn Services die bislang nur während der Geschäftszeiten erbracht werden konnten, stehen nun 24/7 zur Verfügung.

  • TYPO3 Content-Management-System
  • Sprechende URL
  • Newsmodul
  • Google Maps
  • Shopsystem

TYPO3 CMS